Teil 2: Wie kontrolliere ich mein Ranking?

Eine kleine Einführung in die Metabeschriftungen. Es ist wichtig zu wissen, dass der «Title» für jede Website entscheidend ist. Es können bis 7 Hauptworter pro Website angegeben werden.
Antworten
elexis
Site Admin

Teil 2: Wie kontrolliere ich mein Ranking?

Beitrag von elexis »

Jede Suchmaschine bietet ein paar Möglichkeiten, um die eigene Seite zu prüfen, wie der Stand der indexierten Seite ist.

Domain-Einschränkung (sehr wichtig)
Google bietet die Möglichkeit, Ihre Suchanfrage auf eine bestimmte Domain zu beschränken. Dies erreichen Sie durch die Verwendung des Schlüsselworts "site", gefolgt von einem Doppelpunkt und der entsprechenden Domain. Suchen Sie beispielsweise Informationen über T-Shirts bei Amazon, können Sie folgendes eingeben:

Beispiel (im Google Suchfeld eingeben):

Code: Alles auswählen

site:amazon.de t-shirt

amazon.de wird durch den eigenen Domainnamen ersetzt.

Es werden über 22000 Seiten geliefert mit dem Begriff t-shirt, das bedeutet, dass dieses Suchwort sehr gut angemeldet ist.

So prüfen Sie die Links zu Ihnen (wichtig)

Mit der Funktion "Links zu Ihnen" können Sie herausfinden, wie viele und welche Seiten auf Ihre Seite verlinken. Hierzu geben Sie das Schlüsselwort "link" ein, gefolgt von einem Doppelpunkt und Ihrer URL. Eine "Links zu Ihnen"-Suche können Sie nicht mit einer normalen Stichwort-Suche kombinieren. Möchten Sie zum Beispiel herausfinden, welche Seiten auf Modernhosting Homepage verlinken, geben Sie ein:

Code: Alles auswählen

link:alpasana.ch
alpasana.ch wird durch Ihren Domainnamen ersetzt.

Es werden alle Seiten angezeigt, die mit einem Back Link auf alpasana.ch verweisen.
Antworten