Foren-Übersicht PHP Learning Übung 2: POST mit input type

PHP Learning Übung 2: POST mit input type

elexis_linux Site Admin

Beiträge: 396
Website: http://ModernHosting.ch
Ziel:
- Ich kann einen Text in einem Textfeld abspeichern.
- Ich kann den gespeicherten Text wieder löschen.

Was lerne ich:
Ich lerne wie man etwas in einem kleinen Textfeld speichert und schliesslich durch klick auf eine Button den Inhalt wieder löscht.

Endresultat:
Nach Beendigung der Übung sollten Sie ein kleines Textfeld haben und zwei Buttons. In dieses Textfeld sollte man etwas schreiben können. Klickt man auf den Button "speichern" sollte sich die Seite refreshen und der eingegebene Text sollte noch im Textfeld sein. Klickt man auf den Button "löschen" sollte sich die Seite wieder refreshen und der Inhalt im Textfeld sollte nicht mehr vorhanden sein.

Code: Alles auswählen

<?php echo '<pre>'; print_r($_POST); echo '</pre>'; ?> <html> <head> <title>PHP Learning || POST &Uuml;bung mit löschen</title> </head> <body> <form action="middle.php" method="post"> <input type="text" name="formular" value="<?php if ($_POST['save']) echo $_POST['formular']; if ($_POST['delete']) ?>" size="40" maxlength="40"/><br /><br /> <input type="submit" name="save" value="sichern"/> <input type="submit" name="delete" value="l&ouml;schen"/> </form> <a href="index.php">zur&uuml;ck</a> </body> </html>

4 poziom opinie

Zurück zu „PHP Programmieren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bot und 0 Gäste