Alpasana GmbH - Farbweg 18, 5745 Safenwil - CH
0041 (0) 62 511 75 11

informatik Foren Suchmaschinen Optimierung erklärung Grundlagen Die wichtigsten Meta Tags => Teil 3

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admin vor 6 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1648

    admin
    Keymaster

    Hier finden Sie einen Online Metagenerator, füllen Sie nur die Maske aus, und es werden Ihnen die Meta Daten generiert.

    https://www.metaner.de/metagen/metagenerator.html

    Erklärung der Matadaten:

    Jener META-Tag ändert die Zeichencodierung des Webbrowsers auf ISO-8859-1.Bei Websurfern in Amerika sowie Westeuropa ist der Webbrowser meist defaultmaessig darauf eingestellt, so dass Sonderzeichen wie deutsche Umlaute auch ohne jener META-Tag korrekt dargestellt werden. Sinn macht es bei Websurfern mit Einstellung auf griechisch, japanisch, usw. damit der Webbrowser sich auf westeuropaeisch umstellt.

    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">

    Hier gehören alle Schlüsselwörter der Seite hinein. Bei meinem Beispiel z.B. sind das: Java, Meta-Tag, Download, herunterladen, Java-Scripts, Java-Applets, usw.

    <meta NAME="Keywords" CONTENT="Hier alle Schlüsselwörter rein">

    Hier gehört eine Beschreibung der Seite hinein. Das ist der Text der später als Suchresultat unter der Url zu lesen ist. z.B. Hier gibt es über 50 Videos, Spassprogramme und Spiele zum freien herunterladen.

    <meta NAME="Description" CONTENT="Text eingeben der in der Suchmschine angezeigt wird.">

    Mit dem Tag gibts Du dem Roboter zu verstehen ob er die Seite durchsuchen darf oder nicht und ob die Links auf der Seite weiter verfolgt werden sollen oder nicht. Die Werte:

    <meta NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">

    Mit dem Tag gibts Du dem Roboter zu verstehen ob er die Seite durchsuchen darf oder nicht und ob die Links auf der Seite weiter verfolgt werden sollen oder nicht. Die Werte:

    Index= Die Seite wird indexiert
    Noindex= Die Seite wird nicht indexiert
    Follow= Die Links werden weiter verfolgt
    Nofollow= Die Links werden nicht weiterverfolgt
    Index,Follow= Die Seite wird indexiert und alle Links werden weiter verfolgt.

    Dieser Tag verhindert, dass die Seite im Browser und Proxicache gespeichert wird und ist dann sinnvoll, wenn die Seite laufend aktuallisiert wird. Der Surfer hat dann sicher immer die aktuelle Version auf dem Bildschirm.

    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

    Dieser Tag befiehlt dem Suchroboter nach x Tagen die Seite wieder aufzusuchen und neu zu indexieren. Ich denke, dass die Roboter nicht gehorchen.

    <meta name="revisit-after" content="10 days">

    Der Herausgeber der Seiten:

    <meta name="publisher" Content="Alpasana GmbH">

    Das Urheberrecht:

    <meta name="copyright" Content="Alpasana GmbH">

    Die verwendete Sprache auf den Seiten, wobei moderne Suchmaschinen das heute erkennen können und diesen tag nicht berücksichtigen.

    <meta name="Content-Language" Content="de">

    Der automatische Weiterleitungstag. Dieser wird dann eingesetzt wenn nach einer gewissen Zeit (hier nach 10 Sekunden) automatisch auf eine neue Url umgeschaltet werden soll.

    <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=index.php">

    Natürlich gibt es noch mehr Meta Tags aber wie ich auf der ersten Seite geschrieben habe, will ich hier kein Buch schreiben, sondern nur das wichtigste in kürze vermitteln, um eine vorteilhafte Platzierung in den Suchmaschinen erzielen zu können.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.